Wir sind sehr dankbar, dass die deutsche Filmschauspielerin Jeanette Hain die Schirmherrschaft für unseren Verein übernommen hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

 

"Bei einem Besuch im August 2015 (zum Presseartikel) konnte ich mich von der lebensbejahenden und optimistischen Herangehensweise der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an die vielfältigen Problemlagen der Familien mit kranken und/oder behinderten Kindern überzeugen. Die Arbeit im Bunten Kreis OWL - Sonnenblume e. V. ist eine wichtige Hilfe das Leben wieder in den Griff zu bekommen, wenn nach der Erkrankung und /oder Behinderung eines Kindes / Jugendlichen der Alltag plötzlich Kopf steht und nichts mehr ist wie es bis dahin war.


Es gilt Mut zu machen und das Leben neu zu organisieren. Wird diese Hilfe früh etabliert, nimmt sie der Schwere des Schicksals das Gewicht und zeigt Perspektiven für das weitere Leben. Es gibt nur ein Leben und eine Welt für alle.

Mein persönliches Anliegen ist, Grenzen zwischen Menschen mit und ohne Behinderung aufzuheben. Hier sehe ich ein gemeinsames Anliegen und für mich eine Möglichkeit konkret zu unterstützen. Deshalb übernehme ich gern die Schirmherrschaft / Patenschaft für den gemeinnützigen Verein."

 

Oktober 2015

 

Jeanette Hain, Schauspielerin